Möbelhaus

Angebot

Unser Möbelhaus bietet gebrauchte Möbel in gutem bis sehr gutem Zustand an. Wir ermöglichen allen Menschen mit kleinem Geldbeutel, unbeschwert einzukaufen und tragen gleichzeitig zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz bei.

Unsere barrierefreie Verkaufsfläche erreichen Sie über eine kleine Rampe am Eingang.

Unsere Kunden stammen aus allen Bereichen des Lebens: vom Azubi/Student bis zum Rentner. Alle kommen zum Stöbern vorbei und suchen sich Ihre „neuen“ Möbel aus. Jeder kann bei uns Kunde sein.

Team

Unser Möbelhaus-Team besteht aus mehreren kleinen Gruppen, die Hand in Hand zusammenarbeiten.

Neben regulär angestellten Mitarbeitern sind bei uns auch sozial geförderte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen (z.B. zweiter Arbeitsmarkt) und Ehrenamtliche beschäftigt.

Unsere Logistik übernimmt die Vor-Ort-Annahme von Waren, koordiniert unsere Abhol- und Liefertermine sowie die Nutzung unserer (leider begrenzten) Lagerkapazitäten.

Transport & Aufbau

Wir liefern und bauen Ihre gekauften Waren gerne für Sie auf. Die Preise für Transport und Aufbau richten sich nach dem entsprechenden Aufwand. Die Preise können Sie bei uns am Transporttresen erfragen. Abholungen und Lieferungen werden von uns bis zur vierten Etage durchgeführt.

Wir dürfen keine Elektro, Gas-Wasser oder sonstigen Installationen vornehmen. Ist ein Aufzug vorhanden, liefern wir in jede Etage. Alle weiteren Transporte sind gegebenenfalls gegen einen Aufpreis möglich (z.B. 5. Etage ohne Aufzug, langer Weg zur Haustür).

Achtung: Bitte auf die Größe des Aufzuges achten, bzw. einen Aufzugschlüssel beim Hausmeister besorgen. Außerdem müssen die Zufahrt zur Haustür und offene Schranken gewährleistet sein.

Sprechen Sie uns einfach an!

Hinweise: Bitte überzeugen Sie sich vor dem Kauf von Möbeln, ob diese in Ihre Wohnung passen, auch durch Ihre Wohnungstür. Wenn Sie diesbezüglich unsicher sind, reservieren wir Ihnen Ihre Wunschmöbel gerne für einen Tag. Dann haben Sie Gelegenheit, genau nachzumessen.

Die Fläche, auf der Möbel aufgestellt werden sollen, muss freigeräumt und frei zugänglich sein. Unsere Mitarbeiter dürfen aus versicherungstechnischen Gründen in Ihrer Wohnung nichts umräumen, da dabei etwas beschädigt werden könnte.

Dass die bei uns erworbenen Waren „Second-Hand“ sind, ist natürlich klar. Natürlich überprüfen wir alles, was wir anbieten, aber kleine Kratzer und andere Gebrauchsspuren bleiben unvermeidlich. Bitte prüfen Sie vor Ihrem Kauf, ob Sie mit der Ware zufrieden sind. Eine spätere Rücknahme oder Umtausch ist leider nicht möglich!

Dieses waren einige wichtige Informationen – aber am wichtigsten ist es uns, dass Sie an ihren neuen Dingen viel Freude haben! Genießen Sie Ihr schönes Ambiente mit unseren Möbeln!

Deutsche Post Partnerfiliale

Seit November 2018 betreiben wir in unseren Räumen eine Partnerfiliale der Deutschen Post/DHL. Hiermit wollen wir unseren Mitmenschen nach der Schließung der Post in der Oranienburger Straße eine ortsnahe Alternative bieten.

Durch die Einnahmen aus den Postdienstleistungen sind wir in der Lage weiteren Mitarbeitenden eine dauerhafte berufliche Perspektive anzubieten.